`Noone has ever become poor by giving.´

Anne Frank

 

Dieses Projekt wurde bereits erfolgreich finanziert. Die Back to School Boxen wurden Anfang Februar 2021 an die Schule des Red Cross War Memorial Children's Hospital in Kapstadt geliefert. 

 

In unserer Galerie erhältst du noch weitere Eindrücke. 

 

Projektbeschreibung

Das Red Cross War Memorial Children's Hospital ist ein öffentliches Krankenhaus für Kinder aus allen sozialen Schichten. Da die Kinder dort aufgrund ihrer schweren Erkrankungen über Wochen und Monate stationär behandelt werden, gehen sie dort auch zur Schule. Dies ist deshalb so wichtig, damit die Kinder durch ihre ohnehin schon schweren Schicksale nicht auch noch im Bereich Bildung Nachteile erfahren. Außerdem bietet der Schulbesuch ein Stück Normalität im Alltag der Kinder, der sonst hauptsächlich von ihrer Krankheit geprägt ist. Die Kunststunden in der Schule bieten den Kindern zudem ein Ventil, um ihre Gefühle auszudrücken und ihre Ängste zu verarbeiten. 

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Schule des Red Cross War Memorial Children's Hospital in Kapstadt mit 100 'Back to School' Boxen gefüllt mit Schreibwaren für das neue Schuljahr zu unterstützen. In Südafrika beginnt das Schuljahr am 25. Januar 2021 und dafür werden Bleistifte, Buntstifte, Filzstifte, Lineale und weitere Schreibwaren dringend benötigt. 

 

Von Herzen DANKE an alle, die unser Projekt unterstützt und den Kindern in Kapstadt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben!