'Together we make a family.'

 

Unsere aktuelle Spendenaktion:

 

Projektbeschreibung:

Local Initiative for Family and Education

 

L.I.F.E. Tansania ist eine wohltätige Organisation, die Familien in Armut unterstützt. Das Projekt wurde 2020 in Arusha, Tansania ins Leben gerufen und steht somit noch ganz am Anfang seines Wirkens. 

Das Herzstück soll zunächst ein Gemeindezentrum werden. Dieses soll nicht nur als Begegnungsstätte für Familien dienen, sondern die Familien insbesondere durch Angebote für Kinder unterstützen. Dafür soll zum einen eine Kindertagesstätte errichtet werden. Zum anderen soll das Angebot öffentlicher Schulen durch Nachmittagsbetreuung ergänzt werden. Dort erhalten die Kinder eine warme Mahlzeit, Sprachförderung (insbesondere in Englisch), Nachhilfe und eine sinnvolle Freizeitbetreuung. Langfristig sollen diese Angebote außerdem durch eine Frauen-Nothilfe, Sozialwohnungen sowie weitere Bildungs- und Aufklärungsprogramme erweitert werden. Ziel von L.I.F.E. ist es Chancengleichheit in Bildung, nachhaltiges Gemeindewachstum und faire Wohnbedingungen zu schaffen, um Familien ein sicheres Zuhause innerhalb einer stabilen Gemeinschaft zu ermöglichen. 

Weitere Informationen zu der Ausgangslage, den einzelnen Projekten, deren Hintergründe sowie der geplanten Umsetzung und den Zielen von L.I.F.E. Tansania kannst du diesem Konzept entnehmen. 

 

So soll das Gemeindezentrum aussehen: 

 

Warum wir uns für eine Kooperation mit L.I.F.E. entschieden haben:

Wir haben uns dafür entschieden, L.I.F.E. Tansania zu unterstützen, da sie ein gut durchdachtes Konzept entwickelt haben, das zu 100% unseren Grundsätzen entspricht. Sie haben ein ganzheitliches Modell, welches nicht nur Einzelpersonen unterstützt, sondern einen positiven Beitrag für die ganze Gemeinde leistet. Außerdem setzen sie auf Nachhaltigkeit und haben es sich zum Ziel gemacht, langfristig auf eigenen Beinen zu stehen. Darüber hinaus haben wir auf privater Ebene bereits erfolgreich mit den Gründerinnen zusammengearbeitet und uns dabei von ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz überzeugen dürfen. Es findet ein regelmäßiger Kontakt und Austausch statt. 

 

Wie wir L.I.F.E. unterstützen: 

1) Unterstützung beim Aufbau des Projekts.

2) Fortlaufende Unterstützung der Nachmittagsbetreuung.

 

Homepage L.I.F.E. Tanzania